Aktuelles

Der brennende Kelch

Mein 3. Pfarrkrimi ist seit kurzem erhältlich, wie immer kein Thriller, sondern eher eine höchst mysteriöse Geschichte voller Vorkommnisse, für die es (lange) keine Erklärung gibt.
Diese geschehen in der neuen Firmgruppe und bringen bald schon Pfarrer Stefans Weltbild ins Wanken. Wenn ein Jugendlicher sich zugleich in Paris und in Wien bei der Gruppe aufhält?
Wenn die Theatergruppe der Jugendlichen einmal grottenschlecht, dann wieder unfassbar gut spielt? Wenn… Ja und da ist dann noch dieses seltsame ‚Evangelium‘, das ein ganz neues Licht auf die bekannten Evangelien wirft -
Nichts davon ist auch nur ansatzweise erklärbar – und nichts ist wie es scheint… Bis sich auch noch der Messkelch spontan entzündet – und sogar der diözesane Exorzist das Handtuch wirft!

Zur Einstimmung: DerBrennendeKelch.pdf

Finden Sie hier eine dramatisierte Lesung aus unserer KURZEN NACHT DER CANISIUSKIRCHE auf YouTube: https://www.youtube.com/watch

 

Johannes Gönner.